Über die Rücksichtnahme

Ein sperriger Titel für ein Thema,  das mich jedesmal auf die Palme bringt. Etwaige Schreibfehler sind mir jetzt ausnahmsweise mal egal. Aber ich will einfach nicht kapieren, warum Menschen nicht mehr aufeinander Rücksicht nehmen können oder wollen. Klar, auf Freunde kann man ja Rücksicht nehmen, aber warum nicht auf fremde. Versteht mich nicht falsch, man muss kein Schleimer sein,  darum geht’s ja gar nicht. Aber gerade weil’s mir erst heute passiert ist. Da sitzt man in der Bibliothek, will an seine Abschlussarbeit schreiben, ist ja nicht unwichtig, aber dann kann man sich trotz Oropacks nicht konzentrieren, weil irgendwelche Helden der Meinung sind, sie müssten sich unterhalten und damit dann die ganze Bibliothek beschallen. Ist ja nicht so, dass es drin eigentlich ruhig sein sollte. Klar, hätte ich was sagen können, wenn ich gewusst hätte wo die sind und wenn man als Student nicht etwas gebildeter sein müsste.

Oder auch Menschen die in der Stadt/Einkaufszentrum/große Veranstaltungen einfach mitten im Weg stehen bleiben und sich dann wundern, warum man sie auf die Seite schiebt. Mal ne Frage: Was zur Hölle ist so schwer daran, einfach mal zwei Schritte auf die Seite zu gehen? Dann rempelt euch auch keiner an. Und wenn wir schon dabei sind: Wenn man schon am Rand steht, einfach um nicht im weg zustehen, dann kann man doch auch diesem jemand ausweichen, oder?

Und fast vergessen. Auch als Mann hat man gerne etwas Abstand zu anderen Menschen. Also das nächste mal an der Kasse oder sonst wo einfach einen Schritt hinten bleiben. Dann kassiert man auch keine dummen Sprüche oder Blicke.

Peace.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s